Manching,

Brand Erstaufnahmeeinrichtung in Oberstimm

Ein Großaufgebot an Feuerwehr- und Rettungskräften wurde am frühen Samstagmorgen zur Erstaufnahmeeinrichtung in Oberstimm gerufen, nachdem ein Brand in einem der Wohnhäuser gemeldet wurde. Die Feuerwehrkräfte konnten jedoch schnell Entwarnung geben: Es handelte sich lediglich um einen Zimmerbrand, der zügig unter Kontrolle gebracht werden konnte. Durch das schnelle Eingreifen konnte der Brand rasch eingedämmt und eine größere Katastrophe verhindert werden.

 

Unter den alarmierten Einheiten befand sich auch ein Fachberater des THW Pfaffenhofen. Dieser sowie weitere nachrückende Kräfte konnten die Anfahrt abbrechen.

 


Einsatz Nr.: 11 / 2024

Eingesetzte Kräfte: 2

Eingesetzte Ausstattung:

 

Fachberater PKW

 

Einsatzdauer: 16.03.2024 02:53 - 08:20 Uhr

Alarmstichwort: Brand B4

Alarm via: Digitaler Funkmeldeempfänger

 

Weitere Einsatzkräfte:

🚒 Feuerwehr Oberstimm

🚒 Feuerwehr Reichertshofen

🚒 Feuerwehr Zuchering

🚒 Feuerwehr Unsernherrn

🚒 Feuerwehr Karlskron

🚒 Kreisbrandinspektion

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: