Pfaffenhofen an der Ilm,

Nacht-Schwimmen im Freibad Pfaffenhofen – Ein voller Erfolg!

Foto: Marco Kunda (THW)

Am 8. Juli fand das alljährliche Nacht-Schwimmen im Freibad Pfaffenhofen statt, organisiert von der hiesigen Wasserwacht und dem Technischen Hilfswerk (THW). Bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen begann die Gaudi um 20 Uhr und dauerte bis Mitternacht. Die Veranstaltung lockte zahlreiche Besucher an und war ein voller Erfolg. Hier sind die Highlights des Spektakels:

 

Der "Arschbomben"-Wettbewerb im Springer-Becken startete bereits um 20 Uhr und sorgte für viel Unterhaltung und Spaß. Im Anschluss konnten die Teilnehmer beim beliebten "Run and Fly" ihre Sprungkünste unter Beweis stellen und ins Springer-Becken hüpfen. Auch die jüngeren Besucher kamen auf ihre Kosten mit einer aufregenden Hüpfburg.

 

Die Sicherheit der Badegäste wurde natürlich gewährleistet. Ehrenamtliche Helfer des THW sorgten für eine ausreichende Beleuchtung der Becken, zudem standen die Rettungsschwimmer der Wasserwacht jederzeit parat. Zudem gab es verschiedene Speisen und Getränke, um die Besucher kulinarisch zu verwöhnen.

 

Das Nacht-Schwimmen im Freibad Pfaffenhofen war ein gelungenes Event, das Groß und Klein gleichermaßen begeisterte. Die Wasserwacht und das THW sorgten für eine unvergessliche Nacht voller Spaß und Action. Wir freuen uns bereits auf das nächsteMal und bedanken uns bei allen Organisatoren und Helfern, die dieses Ereignis möglich gemacht haben!

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: