Berlin,

THW Pfaffenhofen on Tour: Besuch in der Bundeshauptstadt Berlin

Kürzlich erhielt der Bundestagsabgeordnete Leon Eckert (Grüne) aus seinem Wahlkreis Besuch in Berlin. Sein Wahlkreis umfasst die Landkreise Pfaffenhofen, Freising und Teile des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen. Die Besuchergruppe bestand aus Mitgliedern der THW-Ortsverbände Pfaffenhofen/Ilm und Neuburg/Donau, Mitgliedern des Gartenbau-Vereins aus Münchsmünster sowie Mitgliedern des Bundes deutscher Kriminalbeamter.

Während ihres Aufenthalts in Berlin unternahm die Gruppe verschiedene Aktivitäten, darunter eine Stadtrundfahrt, einen Besuch im Innenministerium und eine Besichtigung des deutschen Spionage-Museums. Der Grünen-Abgeordnete Eckert traf die Gruppe im Bundestag, wo sie Einblicke in die parlamentarische Arbeit erhielten und der Abgeordnete ihre Fragen beantwortete. Eckert zeigte sich erfreut über den Besuch und betonte die Bedeutung, dass Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit nutzen, die parlamentarische Arbeit hautnah zu erleben.