Baar-Ebenhausen,

Brand eines Industriegebäudes in Ebenhausen Werk

Ein Großaufgebot an Feuerwehr- und Rettungskräften wurde am Mittwochvormittag von der Integrierten Leitstelle Ingolstadt (ILS) zu einem Einsatz nach Ebenhausen Werk, einem Ortsteil von Baar-Ebenhausen, gerufen. Gemeldet wurde ein Brand in einem Industriegebäude, der zunächst eine umfassende Alarmierung notwendig machte.

Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte vor Ort konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Nach einer ersten Erkundung stellte sich heraus, dass eine umfangreiche Intervention nicht erforderlich war. Dies ermöglichte es den Einsatzleitern, die Vielzahl der nachfolgenden Einheiten, darunter auch die Unterstützungsgruppe - Örtliche Einsatzleitung (UG-ÖEL) und der Fachberater des THW Pfaffenhofen, frühzeitig zu informieren und deren Anfahrt abzubrechen.

Einsatz Nr.: 38 / 2024

Fachberater PKW