Freinhausen,

Brand landwirtschaftliches Gebäude in Freinhausen

Die neue Woche startete sehr früh für die Pfaffenhofener THWler.

Fotos: Michael Matthes / THW

Gegen halb drei wurden die Fachberater zu einem Brand einer landwirtschaftlichen Lagerhalle nach Freinhausen (Gem. Hohenwart) alarmiert. In dem halb offenem Gebäude waren landwirtschaftliches Gerät sowie Stroh gelagert, das bei Eintreffen der Einsatzkräfte in Vollbrand stand. Um den Brand möglichst schnell abzulöschen und den Zugang für die Polizei zu schaffen wurde der Teleskoplader zur Einsatzstelle alarmiert.  Das Stroh wurde unter schwerem Atemschutz auseinander gezogen, um die Glutnester zügig ablöschen zu können. Diese Arbeiten zogen sich noch bis weit nach Sonnenaufgang hin, so dass die letzten Aufräumarbeiten in der Unterkunft erst am Montag gegen Mittag abgeschlossen werden konnten.

Einsatz Nr.: 10 / 2015
ELW Q5
MTW1 mit LED Warntafel
GKW I mit Lichtmast