Dachstuhlbrand in Pfaffenhofen

Fotos: Michael Matthes / THW

Gegen elf Uhr am gestrigen Samstag wurden zahlreiche Feuerwehren, der Rettungsdienst sowie der THW-Fachberater zu einem ausgedehnten Dachstuhlbrand in Pfaffenhofen alarmiert. Etliche Einsatzkräfte beübten zu diesen Zeitpunkt einen Großbrand in der RegensWagnerStiftung in Hohenwart. Diese wurde für einen Teil des Fachberaterteams sofort beendet und die Anfahrt zum Einsatzort unverzüglich aufgenommen.
Der Brand konnte zügig durch die Freiwillige Feuerwehr Pfaffenhofen a.d.Ilm e.V. und den umliegenden Feuerwehren unter Kontrolle gebracht werden. Aufgrund der starken Beschädigung des Gebäudes wurde der THW-Baufachberater des THW OV Eichstätt zur Beurteilung der Bausubstanz hinzugezogen. Die Helferinnen und Helfer des Ortsverband übernahmen im Anschluss die Absicherung des Gebäudes.

Einsatz Nr.: 08 / 2018
ELW Q5
GKW I mit Lichtmast
Kipper mit Ladekran