Wolnzach,

Eigentumssicherung nach Explosion in Wolnzach

Nach der Explosion in einer Bankfiliale in Wolnzach, zu dem das THW Pfaffenhofen in den frühen Morgenstunden diesen Freitags gerufen wurde, erfolgte ein weiterer Einsatz zur Eigentumssicherung. Nachdem die Kriminalpolizei die notwendige Spurensicherung am Tatort abgeschlossen hatte, wurde das THW erneut zur Unterstützung hinzugezogen, um die durch die Explosion verursachten Schäden zu sichern.

Fotos: THW / Michael Matthes

Um 10:47 Uhr alarmierte die Leitstelle eine kleine Mannschaft des THW Pfaffenhofen, die mit der Aufgabe betraut wurde, den zerstörten Eingangsbereich der Bankfiliale zu sichern. Die Wucht der Explosion hatte Fenster und Eingänge erheblich beschädigt, sodass die Sicherung des Eigentums und zur Verhinderung weiterer Schäden notwendig war. Mit mehreren OSB-Platten sowie Holzbalken wurden die Eingänge sowie Fensterscheiben, die durch die Wucht der Explosion zerstört worden sind, provisorisch geschlossen. Die Arbeiten dauerten bis in den frühen Nachmittag hinein.

 

Einsatz Nr.: 09 / 2024

Eingesetzte Kräfte: 10

Eingesetzte Ausstattung:

 

Mannschaftstransportwagen Zugtrupp (MTW ZTr. - 21/10)

 

Gerätekraftwagen (GKW - 22/51)

 

LKW mit Ladebordwand (Ldbw - 49/43)

 

Einsatzdauer: 23.02.2024 10:47 - 15:00 Uhr

Alarmstichwort: Eigentumssicherung

Alarm via: Digitaler Funkmeldeempfänger

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: