Kinding,

Einsatz im Rahmen der Autobahnbereitschaft

An verkehrsreichen Tagen unterstützt ein Team des THW die Kollegen der VPI Ingolstadt auf der Autobahn. Von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr befindet sich ein THW-Fahrzeug an diesen Tagen auf der Autobahn und unterstützt die Polizei bei diversen Einsätzen. Zumeist handelt es sich um First-Responder Einsätze, Unterstützung bei Verkehrsunfällen und Absicherungen von Einsatzstellen.

Dabei kam es zu einer Alarmierung zu einem PKW Überschlag am Kindinger Berg FR München. Die Kollegen des angeforderten RTWs wie das Pfaffenhofener THW Team kamen jedoch aufgrund der nicht gebildeten Rettungsgasse im Baustellenbereich nicht bis zur Unfallstelle vor. Trotz der Versuche manuell eine Rettungsgasse zu bilden und die Verkehrsteilnehmer umparken zu lassen war kein Durchkommen möglich.

Einsatz Nr.: 18 / 2019
MTW1 mit LED Warntafel