Deimhausen,

Großtierrettung in Deimhausen

Gleich mehrere Kühe stürzten am 04.07. nachmittags in einer Stallung im Hohenwarter Ortsteil Deimhausen in eine Gülle-Auffanggrube. Um kurz nach 16 Uhr wurden die Pfaffenhofener THW-Kräfte mit dem Stichwort Großtierrettung im Erstalarm durch die Integrierte Leitstelle Region Ingolstadt nach Deimhausen alarmiert. Die drei Kühe konnten mit dem speziellen Rettungsgeschirr für Großtiere des THW gemeinsam mit den Feuerwehrkameraden aus Hohenwart und Deimhausen ins Trockene gerettet werden.

Einsatz Nr.: 18 / 2018
MTW OV