Teaserbild
Schweitenkirchen,

LKW-Unfall auf der A9

Am frühen Morgen des 17. April 2025 wurde der THW-Fachberater des Ortsverbands Pfaffenhofen zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn 9 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Schweitenkirchen und Allershausen war ein LKW mit einem PKW kollidiert, eine Person galt als eingeklemmt. Die Alarmierung erfolgte mit dem Stichwort „LKW / Bus (leer), Person eingeklemmt – THL 4“, was ein Großaufgebot an Einsatzkräften nach sich zog.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle nahm der Fachberater des THW Pfaffenhofen eine erste Lageeinschätzung vor und stimmte sich mit der Einsatzleitung der Feuerwehr sowie Polizei ab. In enger Abstimmung wurde festgestellt, dass die bereits eingesetzten Kräfte und Mittel vor Ort ausreichten. Ein weiteres Eingreifen des THW war daher nicht erforderlich, der Einsatz konnte seitens des THW nach kurzer Zeit beendet werden.

Einsatz Nr.: 22 / 2025
👥 Eingesetzte Kräfte: 2
🚗 Eingesetzte Ausstattung: 

Fachberater PKW


🕒 Einsatzdauer: 17.04.2025, 06:15 – 07:40 Uhr
🚨 Alarmstichwort: LKW / Bus (leer), Person eingeklemmt (THL 4)
📟 Alarm via: Digitale Alarmierung durch Leitstelle

Weitere Einsatzkräfte:
🚒 Feuerwehr Schweitenkirchen
🚒 Feuerwehr Pfaffenhofen-Land
🚒 Feuerwehr Allershausen
🚒 Kreisbrandinspektion
🚑 Rettungsdienst
👮 Polizei


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: