Teaserbild
Vohburg,

Schulbus droht umzukippen

Ein Schulbus war am Dienstagmorgen beim Rangieren in einen Straßengraben gerutscht und drohte mit den Insassen, darunter elf Schulkinder, umzukippen. Die Leitstelle Ingolstadt (ILS) alarmierte daraufhin ein Großaufgebot an Feuerwehr- und Rettungskräften nach Dünzing bei Vohburg.

Bei Alarmstichworten wie "Verkehrsunfall Bus" wird automatisch der THW-Fachberater durch die Leitstelle angefordert. Er unterstützt und berät die Einsatzleitung über das umfangreiche Einsatzspektrum aus dem gesamten THW-Baukasten.

Der Bus wurde durch die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehren gegen weiteres Abrutschen gesichert. Alle Fahrgäste sowie der Busfahrer konnten den Bus unverletzt verlassen. Weitere Maßnahmen waren somit nicht notwendig.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Dünzing, Wackerstein und Vohburg, der THW-Fachberater sowie ein Großaufgebot von BRK. Für die Bergung des Busses musste die Straße für etwa drei Stunden gesperrt werden.

Einsatz Nr.: 43 / 2022
Eingesetzte Kräfte: 2
Eingesetzte Ausstattung:

PKW Fachberater

Einsatzdauer: 01.12.2022 07:21 - 08:00 Uhr
Alarmstichwort: Verkehrsunfall Bus (besetzt)
Alarm via: Funkmeldeempfänger  (Fachberater)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: