Am vergangenen Samstag veranstaltete die Jugendgruppe des THW Pfaffenhofen einen Probewettkampf zur Vorbereitung auf den Landesjugendwettkampf am 6. August in Passau. Die erstmalige Qualifikation der Pfaffenhofener THW-Jugend für diesen landesweiten Wettkampf war Anlass zur Freude und bot eine Gelegenheit, ihr Können zu demonstrieren.
In Anwesenheit von Vertretern der Pfaffenhofener Politik, darunter Landrat Albert Gürtner und der stellvertretende Bürgermeister Roland Dörfler, wurden die Leistungen der Jugendgruppe beobachtet. Auch mehrere Stellvertreter des Kreisjugendrings sowie der Leiter der Regionalstelle Ingolstadt, Klaus Labitze, nahmen an der Veranstaltung teil.
Nach einem realistischen Probedurchlauf wurden die Details besprochen, um am 6. August bestens vorbereitet und motiviert am eigentlichen Wettkampf teilnehmen zu können. Die Jugendlichen erhalten die Unterstützung und Anfeuerung vor Ort, während ein Teil der Gruppe in den letzten Wochen an einem kreativen Projekt mit dem Motto "Teamwork + Spaß = THW" gearbeitet hat, um die Zusammenarbeit innerhalb des Teams zu stärken.
Durch diese gezielten Vorbereitungen und den Einsatz aller Beteiligten wollen wir die Jugendgruppe optimal auf den Wettkampf vorbereiten und ihre Leistungen würdigen. Denn im Sinne des Zusammenhalts und der Teamstärke steht das Motto "Nur als Team sind wir stark!" im Mittelpunkt.