Am vergangenen Samstag wurde ein Team von sechs Helferinnen und Helfern des THW Pfaffenhofen in drei unterschiedlichen Situationen aktiv, um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten und im Notfall schnelle Hilfe zu leisten.
Der Tag begann mit einem Einsatz, bei dem eine Schaufel auf der rechten Fahrbahn gemeldet wurde. Der Trupp reagierte prompt auf die Meldung und begab sich unverzüglich zur gemeldeten Stelle. Bei der Ankunft konnte jedoch keine Schaufel oder andere Hindernisse auf der Fahrbahn festgestellt werden, sodass der Einsatz ohne weitere Vorkommnisse beendet wurde.
Im Laufe des Vormittags stieß das Team bei einer Streckenkontrolle auf einen Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen direkt bei der Ausfahrt Langenbruck. Die Unfallstelle wurde umgehend der Verkehrspolizei Ingolstadt (VPI) gemeldet. Das Team sicherte die Unfallstelle ab, beseitigte auslaufende Betriebsmittel und sicherte die Unfallstelle bis zum Abschleppen der Unfallfahrzeuge ab. Zusätzlich betreuten die Helferinnen und Helfer die Insassen der Unfallfahrzeuge.
Ein weiterer Einsatz führte das Team zum Dreieck Holledau, wo ein Verkehrsunfall mit zwei PKWs auf der linken Spur gemeldet wurde. Bei der Ankunft am gemeldeten Unfallort konnte das Team jedoch keinen Unfall oder beteiligte Fahrzeuge vorfinden. Somit wurde auch dieser Einsatz ohne weitere Maßnahmen abgeschlossen.
Einsatz Nr.: 12-14 / 2024
Eingesetzte Kräfte: 6
Eingesetzte Ausstattung:
Mannschaftstransportwagen Zugtrupp (MTW ZTr. - 21/10)
Einsatzdauer: 23.03.2024 07:00 - 17:00 Uhr
Alarmstichwort: Technische Hilfe auf Verkehrswegen (THV)
Alarm via: geplanter Einsatzdienst
Weitere Einsatzkräfte:
🚓 Polizei Oberbayern Nord