Teaserbild
Pfaffenhofen,

Unterstützung nach Unfall auf der Bahnstrecke

Foto: Archiv / Michael Matthes

Am Samstag, den 16. November 2024, wurde der Trupp Unbemannte Luftfahrtsysteme (UL) des THW Pfaffenhofen durch die Feuerwehr Pfaffenhofen zur Unterstützung nach einem Unfall auf der Bahnstrecke zwischen München und Treuchtlingen angefordert. Ziel war es, die Einsatzkräfte vor Ort durch eine Erkundung der Lage aus der Luft zu unterstützen.

Zunächst machte sich der THW-Fachberater auf den Weg zur Einsatzstelle an der B13, Moosburger Straße, um die Situation vor Ort zu beurteilen und den Einsatz des Trupps UL zu koordinieren. Zeitgleich bereitete sich der Trupp Unbemannte Luftfahrtsysteme auf den Einsatz vor. Noch bevor die Drohne in Betrieb genommen werden konnte, wurde die vermisste Person entlang der Bahnstrecke durch andere Einsatzkräfte gefunden. Somit waren weitere Maßnahmen der Einheiten des THW nicht erforderlich, und der Einsatz wurde für das THW Pfaffenhofen beendet.

Einsatz Nr.: 63 / 2024

Eingesetzte Kräfte: 5

Eingesetzte Ausstattung:

PKW Fachberater

Mannschaftstransportwagen UL / Drohne (MTW UL - 76/25)

Einsatzdauer: 16.11.2024 19:23 - 19:54 Uhr

Alarmstichwort: 🚆 Person unter Zug

Alarm via: digitaler Funkmelder

 

Weitere Einsatzkräfte:

🚒 Feuerwehr Pfaffenhofen

🚒 Feuerwehr Kreisbrandinspektion


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: