Langenbruck,

Verkehrsunfall auf der Autobahn A9

Am Freitagmorgen wurde das Technische Hilfswerk (THW) Pfaffenhofen zusammen mit Einsatzkräften der Feuerwehren aus Langenbruck, Reichertshofen und Manching zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A9 gerufen. Der Unfall, an dem ein LKW und ein PKW beteiligt waren, führte zu einer umgehenden Alarmierung der Rettungskräfte, darunter auch der Fachberater des THW.

Bei der Meldung ging man zunächst von einer eingeklemmten Person im PKW aus. Dies stellte sich vor Ort jedoch glücklicherweise als Fehlinformation heraus. Die Ersteinsatzkräfte trafen schnell ein und konnten die Unfallstelle sichern sowie die verletzte Person aus dem PKW versorgen, die das Fahrzeug eigenständig verlassen konnte. Erfreulicherweise blieben die Insassen des LKW unverletzt. Aufgrund der schnellen Klärung konnten die Einsatzkräfte aus Reichertshofen und Manching sowie unser THW-Fachberater die Anfahrt abbrechen und standen somit schnell wieder für weitere Einsätze zur Verfügung.

 

Einsatz Nr.: 10 / 2024

Eingesetzte Kräfte: 2

Eingesetzte Ausstattung:

 

Fachberater PKW

 

Einsatzdauer: 15.03.2024 02:53 - 09:02 Uhr

Alarmstichwort: Verkehrsunfall LKW / Person eingeklemmt

Alarm via: Digitaler Funkmeldeempfänger

 

Weitere Einsatzkräfte:

🚒 Feuerwehr Langenbruck

🚒 Feuerwehr Reichertshofen

🚒 Feuerwehr Manching

🚒 Kreisbrandinspektion

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: