Manching,

Verkehrsunfall auf der B16 bei Manching: Einsatz des THW-Fachberaters

Am frühen Montagnachmittag wurde der THW Fachberater zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung der B16 zur Abfahrt auf die A9 alarmiert. Aufgrund der Erstmeldung, dass ein LKW beteiligt sei, alarmierte die Leitstelle Ingolstadt vorsorglich unter dem Stichwort „Verkehrsunfall mit LKW“ und schickte umgehend Rettungskräfte und Feuerwehr zum Einsatzort.

Kurz nach dem Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stellte sich jedoch heraus, dass es sich nicht um einen LKW, sondern um einen umgekippten Kleintransporter handelte. Glücklicherweise konnte die eingeklemmte Person schnell und ohne größere Komplikationen aus dem Fahrzeug befreit werden. Daraufhin wurde für alle noch anrückenden Feuerwehr- und Rettungskräfte Entwarnung gegeben, und sie konnten die Anfahrt abbrechen.

Einsatz Nr.: 45 / 2024

Fachberater PKW

Einsatzdauer: 12.08.2024 14:11 - 14:33 Uhr

Alarmstichwort: 🚚 LKW / Bus (leer), Person eingeklemmt (THL 4)