Wohnhausbrand Pfaffenhofen

Fotos: Michael Matthes

Zum zweiten Mal innerhalb einer guten Woche unterstützte das THW Pfaffenhofen nach einem Wohnhausbrand im Stadtgebiet von Pfaffenhofen. Der Brand wurde von den Feuerwehren aus Pfaffenhofen, Hettenshausen, Scheyern und Uttenhofen gelöscht. Dabei musste ein Teil des Daches entfernt werden. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des THW ersetzten anschließend die zerstörte Lattung provisorisch und sicherten das Dach gegen Wind und Regen wieder mit einer Folie. Zudem wurde eine Türe mit OSB-Platten verschlossen.

Einsatz Nr.: 04 / 2017
ELW Q5
GKW I mit Lichtmast
Kipper mit Ladekran