Wir sind das Technische Hilfswerk (THW) in Pfaffenhofen und leisten weltweit technische Hilfe. Als ehrenamtliche Einsatzorganisation der Bundes sind wir rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr, für die Sicherheit der Bevölkerung einsatzbereit.Nach der Explosion in einer Bankfiliale in Wolnzach, zu dem das THW Pfaffenhofen in den frühen Morgenstunden diesen Freitags gerufen wurde, erfolgte ein weiterer Einsatz zur Eigentumssicherung.Am Abend des 15. Februars rückten Einsatzkräfte des THW Pfaffenhofen zu einem Einsatz in Burgheim aus, nachdem sie um kurz nach 18 Uhr zur Unterstützung angefordert wurden.Am frühen Freitagnachmittag ereignete sich am Bahnhof in Reichertshausen ein Zugunfall, bei dem ein ICE einen Regionalzug streifte.Ein Sattelzug, der sich kurz vor dem Parkplatz Baarer Weiher befand, geriet aufgrund eines geplatzten Reifens in Brand.Die Ausbildung im Technischen Hilfswerk (THW) ist vielseitig und anspruchsvoll.

Herzlich Willkommen!

Eigentumssicherung nach Explosion in Wolnzach

Nach der Explosion in einer Bankfiliale in Wolnzach, zu dem das THW Pfaffenhofen in den frühen Morgenstunden diesen Freitags gerufen wurde, erfolgte ein weiterer Einsatz zur Eigentumssicherung. mehr

Unterstützung nach Brand in Burgheim

Am Abend des 15. Februars rückten Einsatzkräfte des THW Pfaffenhofen zu einem Einsatz in Burgheim aus, nachdem sie um kurz nach 18 Uhr zur Unterstützung angefordert wurden. mehr

Zugunfall in Reichertshausen

Am frühen Freitagnachmittag ereignete sich am Bahnhof in Reichertshausen ein Zugunfall, bei dem ein ICE einen Regionalzug streifte. mehr

Brand eines Gefahrgut-Lkw auf der A9

Ein Sattelzug, der sich kurz vor dem Parkplatz Baarer Weiher befand, geriet aufgrund eines geplatzten Reifens in Brand. mehr

Mitten im Regen und Dunkelheit: Eine Übung, die alles abverlangt

Die Ausbildung im Technischen Hilfswerk (THW) ist vielseitig und anspruchsvoll. mehr

Herzlich Willkommen beim THW Pfaffenhofen!

Das THW leistet technische Hilfe bei Hochwasser, Verkehrsunfällen, Bränden, Vermisstensuche, Stromausfällen, Unwettern und vielem mehr. Wir verstehen uns als professioneller Dienstleister für Feuerwehr, Polizei, Kommunen und andere Einrichtungen. Wir werden nur unterstützend und auf Anforderung tätig und sind daher keinerlei Konkurrenz zu anderen Rettungsorganisationen.

Rund um die Uhr, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr sind die momentan ca. 60 Aktiven des Ortsverbandes rein ehrenamtlich für die Bürger der Stadt, des Landkreises, in ganz Deutschland und sogar für Unglücke im Ausland einsatzbereit.

ALLE EINSÄTZE

Für alle, die helfen wollen – für dich.

Das THW hilft. Wenn Flüsse über die Ufer treten, wenn Bäume auf Straßen stürzen, wenn Stürme Gebäude in die Knie zwingen – wir sind da. Nicht später, sondern jetzt. Nicht halbherzig, sondern mit allem, was wir haben. Unsere Einsätze sind so vielfältig wie unsere Helferinnen und Helfer selbst. Das, was uns verbindet: Der Wunsch zu helfen. Wir wollen uns engagieren, uns einsetzen, mit anpacken.

Jetzt mitmachen!

Menschen in unserem Ortsverband

Abonniere uns auf Social-Media!