Diese Webseite verwendet Cookies

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Sturmtief Niklas beschäftigte auch im Landkreis zahlreiche Feuerwehren den ganzen Dienstag. Die Feuerwehr Pfaffenhofen übergab eine Einsatzstelle im Ortsteil Weihern an das THW. Ein Blechdach hatte sich auf einer Länge von mehreren Metern gelöst und drohte komplett auf die darunterliegende Staatsstraße zu wehen. Das Dach wurde wieder befestigt und abgedichtet. Zudem musste eine Türe provisorisch verschlossen werden. Der Verkehr wurde wechselseitig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Wertvolle Dienste leistete bei diesem Einsatz wieder einmal der Kran sowie die neu beschaffte Arbeitsbühne für den Teleskoplader.

 

Einsatz Nr.: 12 / 2015
Eingesetzte Kräfte: 19
Eingesetzte Ausstattung:
ELW Q5
MTW1 mit LED Warntafel
GKW I mit Lichtmast
Kipper mit Ladekran
MTW OV
PKW OV A4
Teleskoplader

Einsatzdauer: 13.29 - 16.45 Uhr
Alarmstichwort: Unwetter
Alarm via: Funkmeldeempfänger (Vollalarm Süd, Vollalarm Nord)