Diese Webseite verwendet Cookies

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Um 17 Uhr wurde der Fachberater des THW Pfaffenhofen zusammen mit den umliegenden Feuerwehren und dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKW und einem Motorrad auf die Verbindungstraße zwischen Ilmmünster und Scheyern alarmiert.

Beim Eintreffen des Einsatzleiter Feuerwehr und des THW-Fachberater waren die verletzen Personen bereits aus ihren Fahrzeugen befreit und von Ersthelfern versorgt.
Der Rettungsdienst übernahm die Versorgung der Patienten, die Feuerwehren aus Scheyern und  Ilmmünster übernahmen die Absicherung der Unfallstelle, die Verkehrsregelung und den Brandschutz.

Der THW Fachberater konnte somit mit den überregionalen Kräften die Einsatzstelle wieder verlassen.



Einsatz Nr.: 22 / 2016
Eingesetzte Kräfte: 2
Eingesetzte Ausstattung: PKW FB


Einsatzdauer: 17:00 – 17:30
Alarmstichwort: VU 2
Alarm via: Funkmeldeempfänger (Fachberater)