Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden neben zahlreichen Feuerwehren und dem BRK ebenfalls der THW-Fachberater auf die BAB 9 alarmiert. Kurz vor der Ausfahrt Manching in Richtung Norden kam ein Tanklastzug von der Fahrbahn ab und blieb an einen angrenzendem Waldstück stehen. Der LKW-Fahrer wurde dabei nicht verletzt, vorsorglich jedoch vom Rettungsdienst versorgt. Der leere Tank des Lasters blieb ebenfalls unbeschädigt, so dass der Sattelzug vom Abschleppunternehmen problemlos geborgen werden konnte. Eine weitere Unterstützung durch das THW war somit nicht erforderlich.

 



Einsatz Nr.: 13 / 2017
Eingesetzte Kräfte: 4
Eingesetzte Ausstattung:
ELW Q5

Einsatzdauer: 02:00 - 04:30 Uhr
Alarmstichwort: VU Gefahrgut
Alarm via: Funkmeldeempfänger (Fachberater)