Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ungezählte Menschen aus aller Herren Länder haben die "Landshuter Hochzeit​ 1475", ein historisches Spiel, das zu den größten Europas zählt, schon erlebt. Weit über 2000 Mitwirkende lassen in originalgetreuen Kostümen dieses herausragende Fest mit der ganzen Pracht des späten Mittelalters wieder aufleben - die Hochzeit der polnischen Königstochter Hedwig mit dem Landshuter Herzogssohn Georg.
 
Mit rund 200 Einsatzkräften unterstützte das Technisches Hilfswerk (THW)​ dieses mittelalterliche Spektakel in Landshut. Hier geben wir euch einen kleinen Einblick unseren heutigen Einsatz auf der Landshuter Hochzeit! 

 



Einsatz Nr.: 19 / 2017
Eingesetzte Kräfte: 7
Eingesetzte Ausstattung:
MTW1 mit LED Warntafel

Einsatzdauer: 09:30 - 18:30
Alarmstichwort: Unterstützung
Alarm via: -