Diese Webseite verwendet Cookies

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gestern gegen 15 Uhr wurden unsere Helferinnen und Helfer zu einem Gebäudeeinsturz in den Wolnzacher Ortsteil Niederlauterbach alarmiert. Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung konnte eine erste Lagemeldung via Funk Entwarnung geben: Die Seitenwand eines leer stehenden unbewohnten landwirtschaftlichen Gebäudes war eingestürzt und Teile davon auf die anliegende Straße gefallen. Es wurden keine Personen vermisst oder verletzt.
Nur kurze Zeit später traf auch der THW-Fachberater an der Einsatzstelle ein. Nach Rücksprache mit der örtlichen Einsatzleitung ergaben sich keine Aufgaben für das THW, worauf der Einsatz wenig später beendet werden konnte.




Einsatz Nr.: 07 / 2018
Eingesetzte Kräfte: 18
Eingesetzte Ausstattung:
ELW Q5

Einsatzdauer: 15:00 - 16:00
Alarmstichwort: Einsturz Gebäude
Alarm via: Funkmeldeempfänger (Vollalarm)