Diese Webseite verwendet Cookies

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gegen elf Uhr am gestrigen Samstag wurden zahlreiche Feuerwehren, der Rettungsdienst sowie der THW-Fachberater zu einem ausgedehnten Dachstuhlbrand in Pfaffenhofen alarmiert. Etliche Einsatzkräfte beübten zu diesen Zeitpunkt einen Großbrand in der RegensWagnerStiftung in Hohenwart. Diese wurde für einen Teil des Fachberaterteams sofort beendet und die Anfahrt zum Einsatzort unverzüglich aufgenommen.
Der Brand konnte zügig durch die Freiwillige Feuerwehr Pfaffenhofen a.d.Ilm e.V. und den umliegenden Feuerwehren unter Kontrolle gebracht werden. Aufgrund der starken Beschädigung des Gebäudes wurde der THW-Baufachberater des THW OV Eichstätt zur Beurteilung der Bausubstanz hinzugezogen. Die Helferinnen und Helfer des Ortsverband übernahmen im Anschluss die Absicherung des Gebäudes.


https://pfaffenhofen-today.de/44238-hausbrand-050518

 

Einsatz Nr.: 08 / 2018
Eingesetzte Kräfte: 15
Eingesetzte Ausstattung:
ELW Q5
GKW I mit Lichtmast
Kipper mit Ladekran

Einsatzdauer: 10:45 - 18:00
Alarmstichwort: B5 - Alarm Fachberater THW
Alarm via: Funkmeldeempfänger (Fachberater / Kleinalarm THW)