Diese Webseite verwendet Cookies

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gegen 11 Uhr am heutigen Vormittag wurde eine kleine Mannschaft mit dem Teleskoplader zu einem Scheunenbrand bei Scheyern alarmiert. Die Scheune brannte komplett aus. Gemeinsam mit den zahlreichen Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden konnte das Brandgut der Scheune mit dem Greifer des Laders auseinander gezogen und Glutnester abgelöscht werden.
Die kompakte Größe und die Vielzahl an Anbaugeräten haben sich auch bei diesem Einsatz wieder bewährt: Durch seine Wendigkeit konnte so diese Einsatzstelle schnell abgearbeitet werden.
Diese Arbeiten zogen sich bis in den Nachmittag hinein, so dass das Team gegen 15 Uhr wieder einsatzbereit in der THW-Unterkunft einrücken konnte.

 


Einsatz Nr.: 06 / 2019
Eingesetzte Kräfte: 2
Eingesetzte Ausstattung:
ELW Q5
Teleskoplader

Einsatzdauer: 10:44 - 14:45
Alarmstichwort: B3 - Nachalarmierung
Alarm via: Funkmeldeempfänger (Fachberater)