Diese Webseite verwendet Cookies

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auf der B 16 hat ein Getränkelaster 300 Kästen samt Inhalt verloren. Die Ladung - alkoholfreies Bier - verteilte sich über die gesamte Fahrbahn. Die Feuerwehr Manching, Feuerwehr Oberstimm sowie die Feuerwehr Niederstimm wurden zur Absicherung der Einsatzstelle alarmiert. Um bei der Bergung zu unterstützen, wurde neben einem privaten Unternehmen auch der THW Fachberater alarmiert. Gemeinsam wurde vor Ort die Einsatzoptionen und die Verteilung der Aufgaben abgestimmt. Daraufhin rückte der Teleskoplader mit Anbaugeräten und eine kleine Mannschaft aus. Noch auf der Anfahrt wurde klar, dass dieser nicht mehr benötigt wird. Stattdessen war jetzt Transportkapazität gefordert. Der LKW mit Ladebordwand fuhr daraufhin zur Einsatzstelle, nahm diverse Kisten auf und transportierte diese weiter zum Hof des Bergeunternehmers, wo sie in aller Ruhe umgeladen werden konnten.


 



Einsatz Nr.: 32 / 2019
Eingesetzte Kräfte: 9
Eingesetzte Ausstattung:
MTW1 mit LED Warntafel
LKW Ladebordwand
PKW Fachberater

Einsatzdauer: 10:25 - 14:30
Alarmstichwort: THL 1
Alarm via: Funkmeldeempfänger (Fachberater, Kleinalarm Tag)