Diese Webseite verwendet Cookies

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In den frühen Morgenstunden wurde eine Explosion in Vohburg gemeldet. Neben diversen Feuerwehren und dem Rettungsdienst wird bei diesem Stichwort auch der THW-Fachberater und die UG-ÖEL alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine Explosion in einem Vorraum einer Bank handelte. Für Feuerwehr und THW war akut kein Eingreifen erforderlich. Der THW-Fachberater für den nördlichen Landkreis blieb noch bis zum Einsatzende vor Ort, weitere Kräfte des Ortsverbandes zur Unterstützung für THW oder UG-ÖEL Aufgaben konnten auf Bereitschaft bleiben bzw. die Anfahrt aus Pfaffenhofen abbrechen.

https://www.donaukurier.de/lokales/polizei/ingolstadt/dkonline-Explosion-in-Vohburger-Bankfiliale;art64745,4359840



Einsatz Nr.: 36 / 2019
Eingesetzte Kräfte: 7
Eingesetzte Ausstattung:
PKW Fachberater

Einsatzdauer: 02:59 - 03:50
Alarmstichwort: ABC Explosion/Verpuffung
Alarm via: Funkmeldeempfänger (Fachberater, UG-ÖEL)