Diese Webseite verwendet Cookies

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Am Vormittag kam es zu einem flächendeckenden Stromausfall, bei dem nach ersten Angaben ca. 10.000 Haushalte im südlichen Landkreis betroffen waren. Um 10.30 Uhr forderte das Landratsamt ein 100 KVA-Aggregat zur Stromversorgung an. Dies ist so in den Alarmplänen vorgesehen und wird auch regelmäßig geübt. Beim Ausrücken der Fahrzeuge - circa 10 Minuten nach Alarm - war die Netzversorgung in Pfaffenhofen wieder hergestellt und der Einsatz konnte abgebrochen werden.

Presselink: https://www.donaukurier.de/lokales/pfaffenhofen/Stromausfall-in-Pfaffenhofen-und-einigen-Gemeinden;art600,4603327



Einsatz Nr.: 40 / 2020
Eingesetzte Kräfte: 5
Eingesetzte Ausstattung:
GKW I mit Lichtmast
100 KVA Aggregat mit Lichtmast

Einsatzdauer: 10:30 - 10:45
Alarmstichwort: Sonstiges
Alarm via: Telefon + Funkmeldeempfänger (Fachberater)