Diese Webseite verwendet Cookies

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ein mit Stroh beladener LKW war am Parkplatz Baarer Weiher heute Morgen in Brand geraten. Um 03:51 Uhr läuteten die Melder für ein kleines Team von Helferinnen und Helfer des THW Pfaffenhofen. Die Feuerwehr Manching forderte den Teleskoplader des THW zur Einsatzstelle am Parkplatz Baarer Weiher auf der A9, um das in Brand geratene Stroh vom LKW zu entladen und die Glutnester ablöschen zu können. Insgesamt wurden 8 Tonnen Stroh vom LKW durch die Kameraden der Feuerwehr Manching, Oberstimm und Ebenhausen abgelöscht und durch die THWler in Abrollbehälter eines Entsorgungsunternehmen verladen. Der Einsatz zog sich noch bis in die Mittagsstunden hinein.

https://www.donaukurier.de/lokales/polizei/ingolstadt/dkonline-Lastwagen-mit-Stroh-geht-waehrend-der-Fahrt-in-Flammen-auf;art64745,4666990



Einsatz Nr.: 62 / 2020
Eingesetzte Kräfte: 10
Eingesetzte Ausstattung:
KdoW
GKW I mit Lichtmast
Kipper mit Ladekran
MTW OV
Teleskoplader

Einsatzdauer: 03:51 - 12:00
Alarmstichwort: B3
Alarm via: Funkmeldeempfänger (Kleinalarm)