Diese Webseite verwendet Cookies

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Polizei alarmiert um kurz nach 20 Uhr das Drohnen-Team des THW Pfaffenhofen nach Reichertshausen, um bei der Suche nach einer älteren Person zu unterstützen. Der Ortsverband ist mit drei Drohnen ausgestattet, von denen zwei auch eine Wärmebildkamera an Bord haben. Um 20.30 Uhr war der Multikopter bereits in de Luft. Nach circa 10 Minuten Flugzeit konnte eine liegende Person mit Hilfe der Wärmebildkamera in unwegsamen Gelände gefunden werden. Durch die Helferinnen und Herlfer fand eine Erstversorgung statt. Dann wurde sie zur nächsten Strasse getragen und dem inzwischen alarmierten Rettungsdienst übergeben.


Einsatz Nr.: 74 / 2020
Eingesetzte Kräfte: 11
Eingesetzte Ausstattung:
PKW Fachberater
MTW ZTr. mit LED Warntafel
GKW I mit Lichtmast
Multicopter

Einsatzdauer: 20:05 - 21:40
Alarmstichwort: Drohne
Alarm via: Funkmeldeempfänger (Drohne / Kleinalarm)

 

Presseartikel:
https://www.donaukurier.de/lokales/pfaffenhofen/THW-rettet-einer-88-Jaehrigen-das-Leben;art600,4721597

https://www.donaukurier.de/lokales/pfaffenhofen/Dank-fuer-die-Rettung;art600,4722055

https://pfaffenhofen-today.de/59715-lebensretter-061220