Diese Webseite verwendet Cookies

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit dem Alarmstichwort "PKW Brand in Garage" wurde gestern der THW-Fachberater sowie der Baufachberater des THW Eichstätt um 17:40 Uhr nach Vohburg alarmiert. Durch das schnelle Eingreifen der Kamerad:innen der Feuerwehr Vohburg konnte zwar ein Übergreifen auf das benachbarte Wohnhaus verhindert werden, dennoch wurde die Garage deutlich in Mitleidenschaft gezogen. Um den Kleinbus komplett ablöschen zu können, wurde dieser kurzer Hand von der Feuerwehr außerhalb der Garage gezogen. Die nachalarmierten Kräfte des THW wurden mit der Beurteilung der Statik der Gebäude beauftragt. Nach kurzer Zeit konnte durch den Baufachberater auch hier "grünes Licht" gegeben werden und die Einsatzkräfte rückten nur kurze Zeit später wieder in die Gerätehäuser ein.

Presseartikel:

https://pfaffenhofen-today.de/62369-vohburg-020521


Einsatz Nr.: 27 / 2021
Eingesetzte Kräfte: 3
Eingesetzte Ausstattung:
PKW Fachberater

Einsatzdauer: 17:40 - 19:00
Alarmstichwort: PKW Brand in Garage
Alarm via: Funkmeldeempfänger (Fachberater)