Diese Webseite verwendet Cookies

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Am Samstag, den 29.10.2011 wurde bereits zum 3ten mal durch Herrn Jörg Bartsch (Fa. Effekt-Attack) ein Laternensternumzug in Pfaffenhofen veranstaltet. Die Aufgabe des THW Pfaffenhofens war es hierbei die 4 Laternenumzüge ordnungsgemäß abzusichern.

Hierbei sicherte je ein Fahrzeug den Umzug am Zugende ab und 3-4 Helfer begleiteten den Zug und sperrten Seitenstraßen und Kreuzungen, damit die Teilnehmer diese gefahrlos passieren konnten.

Nach ca. 30 min. Fußmarsch war das Ziel, der Pfaffenhofener Hauptplatz, erreicht. Hier erwartete die zahlreichen Teilnehmer ein Glühwein- und Essensstand. Die beteiligten Kapellen gaben noch ein kurzes Platzkonzert.

Bei einem Glühwein/Kinderpunsch und Stockbrot ließen es die Teilnehmer gemütlich ausklingen. Herr Bartsch bedankt sich für den sicheren und reibungslosen Verlauf bei den Mitgliedern des THW Pfaffenhofen.



Eingesetzte Kräfte: 18
Eingesetzte Ausstattung:
ELW Q5
MTW1 mit LED Warntafel
MTW2 mit Heckabsicherung
PKW OV A4
Einsatzdauer: 17:30 - 20:00