Diese Webseite verwendet Cookies

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aufgrund unwetterartiger Regenfälle in der Nacht vom 12. auf 13. Juli wurde eine Tiegarage in der Kellerstrasse Pfaffenhofen ca. 50 cm geflutet.

Bereits in den Nachtstunden waren die Kollegen der Feuerwehr Pfaffenhofen im Einsatz, um die Tiefgarage leer zu pumpen.

Allerdings befand sich in den Schächten der dort installierten Duplex-Garagen weiterhin Regenwasser. Das THW Pfaffenhofen rückte mit einer Tauchpumpe, einer Flachsaugerpumpe (für Wasserhöhen > 1mm) sowie einem Flachsauger aus, um dort auch das restliche Wasser zu entfernen.

Nach ca.3 Stunden konnte der Einsatz beendet, und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.


Eingesetzte Kräfte: 6
Eingesetzte Ausstattung:
PKW OV
GKW I
Einsatzdauer: 16:30 - 20:15