Diese Webseite verwendet Cookies

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Und wieder rückte das THW Pfaffenhofen nach Ingolstadt aus, um den Kollegen des OV Ingolstadt zu Helfen, die Dächer von der Schneelast zu beräumen.

Einsatzstelle #1 war an diesem Tag wieder das Schulzentrum Süd-West. Zusammen mit den Kameraden aus Gunzenhausen und Dillingen wurde dort das Dach geräumt.
Gegen 14 Uhr war der Einsatz dort beendet, sodass die Ortsverbände zur Saturnarena abgezogen wurden.

Dort war bereits der OV Ingolstadt am Werk, die Schneelast von den Vordächern zu beseitigen.

Bereits vor einigen Tagen (siehe "Einsatz 2010 #33") waren mehrere Ortsverbände im Einsatz, um den Schnee des Saturnarena Daches zu entfernen. Dabei wurden allerdings nur die Bereiche der tragenden Balken entfernt.
Durch leichtes Tauwetter fiel nun allerdings der restliche, auf dem Dach verbliebene Schnee auf das Vordach. Dadurch entstand eine Schneelast von über 120kg/m2 statt der max. erlaubten 60kg/m2.

Gegen 16.00 Uhr wurde der Einsatz erfolgreich beendet.


Eingesetzte Kräfte: 6
Eingesetzte Ausstattung:
GKW II
Einsatzdauer: 08:00 - 17:00