Diese Webseite verwendet Cookies

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In der Nähe der Ortschaft Schmiedhausen brannten kurz vor Mitternacht eine Scheune und ein 100m entfernter Holzlagerplatz. Da das Feuer mehrere Kilometer weit zu sehen war, wurden unmittelbar nach der Erstalarmierung der Feuerwehr Schweitenkirchen weitere Kräfte nachalarmiert. Neben diversen Feuerwehren und dem Rettungsdienst rückte auch der THW Fachberater aus. Für die weiteren Löscharbeiten wurde dann um 0.22 Uhr der Kran und Radlader des THW Pfaffenhofen alarmiert. Die THW Kräfte unterstützten damit die Nachlöscharbeiten an einem Objekt, am zweiten Objekt war ein privter Rückekran im Einsatz.

Weitere ausführliche Infos und Bilder auch bei den Kameraden der Feuerwehr Schweitenkirchen

 

Eingesetzte Kräfte: 10
Eingesetzte Ausstattung:
ELW Q5
GKW I mit Lichtmast
LKW Ladebordwand
Kipper mit Ladekran
Radlader


Einsatzdauer: 04.07., 23:40 - 05.07., 04:00