Diese Webseite verwendet Cookies

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Bürgermeiser der Stadt Pfaffenhofen, Thomas Herker, besuchte vor kurzem die Jugend des THW Pfaffenhofen. Als ehemaliges Mitglied der THW-Jugend kennt Herker den Ortsverband schon seit langem.

Dass sich seit der Zeit einiges geändert hat, konnte ihm der Jugendleiter Marcel Bruntsch eindrucksvoll demonstrieren. Vor allem von der Größe der Jugendgruppe war er sehr positiv überrascht: sie umfasst derzeit 21 Jungs und 5 Mädchen im Alter zwischen 10 und 17 Jahren. Während des Besuchs bereiteten sich die Nachwuchs-THWler gerade auf das Leistungsabzeichen und das Bundesjugendlager in Landshut vor. Sie freuten sich sichtlich über den Besuch und das Gespräch mit dem Bürgermeister.

Als kleines Geschenk und Erinnerung überraschte die Jugend Herker mit seiner Original-Einsatzjacke von damals. "Passt noch", stellte er erleichtert fest, "aber die neue Uniform ist deutlich schöner".