Diese Webseite verwendet Cookies

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Von 9 - 11 Mai 2012 findet in Fulda die 12. RETTmobil - Fachmesse statt.

An der RETTmobil werden Neuheiten, Fahrzeuge und Ausrüstung für Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und THW vorgestellt. 3 Helfer aus Pfaffenhofen machten sich gegen 5 Uhr früh auf den Weg nach Fulda.
Dort angekommen wurden mit großem Interesse sämtliche Fahrzeuge, Technikgegenstände und Ausstattungen begutachtet, heiß diskutiert und dokumentiert.

Highlights der Messe waren auch diverse Vorführungen, z.B. der Firma Weber Hydraulik, welche eine LKW-Bergung demnonstierten, oder der Feuerwehr Fulda bei einer Rettung einer eingeklemmten Person.

Auf einer Geländestrecke konnten die Pfaffenhofener noch die Geländegängigkeit diverser Fahrzeuge am eigenen Leib testen.

Zum Abschluss konnten noch einige Impressionen "von oben", aus einer 32m Drehleiter geschossen werden.

Insgesamt wurden ca. 480 Fotos geschossen. Hier sehen Sie nur einen kurzen Überblick. Um alle Fotos zu sehen, bitte diese .zip Datei (ca. 400MB) herunterladen.

Weitere Informationen bzgl. der RETTmobil finden Sie unter: www.rettmobil.org