Diese Webseite verwendet Cookies

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ganz in rot präsentierte sich die Pfaffenhofener Innenstadt von Freitag bis Sonntag. Die Feuerwehr Pfaffenhofen hat zu ihrem 150. Geburtstag ein tolles Programm auf die Beine gestellt und wurde mit strahlendem Sonnenschein und vielen Besuchern belohnt. Am Samstag stand die Historie im Vordergrund. Neben einer prächtigen Oldtimer-Ausstellung am Hauptplatz wurde den Besuchern in einer historischen Übung auch gezeigt wie man das "brennende" Rathaus früher ohne Atemschutz und Drehleiter gelöscht hätte. Am Sonntag präsentierte sich dann die Feuerwehr von heute - mit viel Technik und zahlreichen Übungen.

Natürlich war auch der THW Ortsverband mit vor Ort um der Pfaffenhofener Wehr zu gratulieren. Bei der kleinen Geschenkübergabe am Samstag Abend wünschte der Ortsbeauftragte Rupert Maier der Wehr weiterhin alles Gute und bedankte sich für die hervorragende Zusammenarbeit. Im kleinen, improvisierten Biergarten (auch das macht die Feuerwehr möglich) am Hauptplatz ließ man den Abend noch gemütlich ausklingen.

Weitere Infos auch auf der Website der Feuerwehr Pfaffenhofen

Quellen: THW Pfaffenhofen, FFW Pfaffenhofen