Diese Webseite verwendet Cookies

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Erschöpft aber glücklich, so konnte man am vergangenen Mittwoch die Stimmung bei den 23 JugendhelferInnen und deren 6 BetreuerInnen der Pfaffenhofener Jugendgruppe bezeichnen. Doch zurück zum Anfang:

Am 01.08.2012 brach die THW Jugend Pfaffenhofen mit 23 Kids und 6 Betreuern auf um zum erstenmal an einem Bundesjugendlager der THW Jugend teilzunehmen. In Landshut angekommen bestand die erste Aufgabe darin, die Zelt aufzustellen und wohnbar bzw. schlafbar zu machen. Dann hieß es auch schon Essen fassen und ab zur Eröffnungsfeier!
Was danach folgte war eine Woche voller Spiel, Spaß und Unterhaltung. Neben diversen Ausflügen, der Stadtralley durch Landshut, Fußball- und Deckenvolleyballtunieren, der Lagerolympiade standen auch fachtechnische Ausbildungen wie Stegebau und Holzbearbeitung auf Programm. Bei letzterem wurden 2 Sitzgarnituren für die Stadt Lanshut gebaut und feierlich übergeben.
Unzweifelhaft einer der Höhepunkte der vergangenen Woche war der Bundesjugendwettkampf am Samstag, bei welchem die 16 Landessieger der jeweiligen Landesjugendwettkämpfe gegeneinander antraten und der zum 3. mal in Folge an die bayerische Mannschaft ging. Hierzu nochmal einen herzlichen Glückwunsch an die THW Jugend Karlstadt!
Zu guter letzt fand am Dienstag dann noch die Abnahme der Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold statt! Den erfolgreichen Teilnehmern der Pfaffenhofener Jugend Anderas Weiß (Bronze), Martina Nowak (Bronze) und Severin Thoma (Silber) sei hierzu nochmal ganz herzlich gratuliert.
Am Mittwoch hieß es dann Lebewohl zu sagen, die Zelte einzupacken und nach Hause zu fahren. Als Teil des gastgebenden Landesverband war es für uns eine Selbstverständlichkeit einen der allgemeinen Abbaudienste zu übernehmen, dennoch freute die die gesamte Gruppe über die Anerkennung hierfür durch den Landesbeauftragten für Bayern Dr. Fritz-Helge Voß.

Als Fazit aller Beteiligten bleibt zu sagen: Landesjugendlager 2013 wir kommen!