Diese Webseite verwendet Cookies

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Am 27. August machten sich drei Helfer des Ortsverbands auf den Weg nach Hannover. Ihr Ziel, das VW-Nutzfahrzeugzentrum in Hannover. Nach der reibungslosen Anreise und einer Übernachtung in Hannover ging es dann am Dienstag gegen 10 Uhr zur VW-Fahrzeugauslieferung. Hier wurden die Helfer bereits von Herrn Prinz und Herrn Brzoska aus dem Technik Referat der THW-Leitung erwartet. Um 10:30 erfolgte dann die Einweisung in das Fahrzeug. Nach dem Anschließenden Mittagessen und einer Werksführung im VW-Werk traten die Helfer gegen 15 Uhr die Heimreise nach Bayern an. Nach knapp über 6 Stunden Fahrt ohne Stau oder sonstige Probleme erreichten die Helfer den Ortsverband gegen 21:15 wo sie gebührend empfangen worden sind.

Das Fahrzeug wird nun in den kommenden Tagen noch mit Funk und weiterer Ausstattung ausgerüstet um dann offiziell in Dienst gestellt werden zu können. 

Weitere Fotos und Technische Daten folgen in den kommenden Wochen.