Diese Webseite verwendet Cookies

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Gut funktionierende Kommunikation ist eine wichtige Voraussetzung für einen erfolgreichen Einsatz. Das gilt besonders, wenn verschiedene Behörden und Organisationen an großen, unübersichtlichen Einsatzstellen zusammenarbeiten. Um die Helferinnen und Helfer des THW auf diese Herausforderung vorzubereiten, findet wieder die zweitägige Bereichsausbildung Sprechfunk statt.

Nachdem am vergangenen Samstag in der Unterkunft des OV Pfaffenhofen die theoretischen Grundlagen gelegt wurden, findet am folgenden Wochenende die Ausbildung mit einem Praxisteil im OV Eichstätt ihre Fortsetzung

Der Ausbildungsumfang erstreckt sich von den rechtlichen und technischen Grundlagen über die Karten- und Gerätekunde bis hin zur Abwicklung des Sprechfunkverkehrs.

Fünf Helfer des Ortsverbandes Pfaffenhofen werden durch die Teilnahme an der Ausbildung zum ‚Sprechfunker‘ qualifiziert.