Diese Webseite verwendet Cookies

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

An der THW Weihnachtsfeier offiziell übergeben befindet sich der neue PKW Opel Astra seit Januar einsatzklar im OV Pfaffenhofen.

 

Das Fahrzeug dient vor allem für Dienstfahrten (Ausbildungsdienste, Lehrgänge im Reginalstellenbereich sowie Besprechungen), für unsere große Jugendgruppe sowie für den Personaltransport bei Einsätzen.

Der Astra besitzt ein aufsteckbares Blaulicht da er auch im Einsatzgeschehen mitwirken kann.

Das Fahrzeug wurde komplett vom Förderverein Katastropenschutz e.V. beschafft, welcher sich durch Spenden von Privatpersonen und Firmen sowie durch Veranstaltungen (z.B. Dance on Ice, etc.) finanziert.

Funkrufname Heros Pfaffenhofen 86/22
Besatzung 1+4
Hersteller Opel (Astra)
Baujahr 2017
Kennzeichen THW-87098
Funktion Das Fahrzeug dient für Dienstfahrten wie Ausbildungen, Lehrgänge und Besprechungen sowie für die Jugend