Diese Webseite verwendet Cookies

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Geschafft! Damit ein Einsatz reibungslos abläuft, müssen die THW-Kräfte sehr gut vorbereitet sein. Den ersten Schritt dazu unternahmen am gestrigen Samstag unsere Anwärterinnen und Anwärter: Sie dürfen sich nun nach der bestandenen Grundausbildungsprüfung im THW OV Dillingen Helferinnen und Helfer des THW nennen und als aktive Einsatzkräfte in den THW-Einsatz gehen.

Während der Grundausbildung erwartet die Helferanwärterinnen und -anwärter eine umfangreiche Mischung aus Theorie und Praxis. Am Prüfungstag muss dann von Stichen und Bünden über die Bearbeitung verschiedener Materialien bis hin zur Bedienung von Stromaggregaten und Bergegerät alles abrufbar sein.

Faszination Helfen – rund 80.000 freiwillige Helferinnen und Helfer engagieren sich mit Begeisterung im Technischen Hilfswerk. Wer anderen Menschen helfen möchte, sich für Technik interessiert und gerne im Team arbeitet, ist im THW genau richtig. Interesse geweckt? Dann melde dich doch gleich bei uns! Wir freuen uns!