Diese Webseite verwendet Cookies

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Am vergangenen Wochenende machten sich 7 W/P´ler sowie der Schirrmeister auf den Weg nach Simbach zur Übergabe der Schmutzwassergroßpumpe DIA.

Bereits 2018 erhielt der OV Pfaffenhofen den adäquaten Ersatz in Form der Schmutzwassergroßpumpe Börger 25.000 L/min.

Nachdem am Freitag die Vollzähligkeit des Materials geprüft wurde, ging es am Samstag an den Inn zur Einweisung auf die Pumpe. Es wurden diverse Testläufe absolviert und Fehlersituationen simuliert. Die DIA Pumpe ist auch weiterhin Bestandteil des sog. HCP-Moduls und kann somit auch im Ausland eingesetzt werden.

 

Wir wünschen dem Ortsverband Simbach viel Erfolg mit der "neuen" Pumpe und bedanken uns für die Gastfreundschaft.