Diese Webseite verwendet Cookies

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ende Juli durften die ehrenamtlichen THW-Helferinnen und Helfer einen neuen LKW mit Ladebordwand im Fuhrpark des Ortsverbandes begrüßen. Der neue LKW vom Typ "Mercedes Arocs" gehört der Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen an und dient somit als Ersatz für den in die Jahre gekommenen LKW mit Ladebordwand. Das Fahrzeug dient zum Transport der vielfältigen Pumpenausstattung, steht aber auch für sonstige anfallende Transportaufgaben zur Verfügung. Da der Ortsverband Pfaffenhofen einen Teil der Auslandskomponente "High-Capacity-Pumping"-Modul (HCP) stellt, ist er ebenfalls für Einsätze im Ausland vorgesehen.
Der LKW verfügt über einen Allradantrieb, Quersperren an Vorder- und Hinterachse, einen Abbiegeassistenten, Tempomat sowie eine 2to. Ladeboardwand.