Scheyern,

Brand in landwirtschaftlichem Gebäude in Edenhub

Am Donnerstagnachmittag wurden um kurz vor 16 Uhr zahlreiche Feuerwehr- und Rettungskräfte zu einem Brand in einem landwirtschaftlichen Gebäude in Edenhub bei Scheyern alarmiert. Auch der THW-Fachberater des Ortsverbands Pfaffenhofen wurde durch die Leitstelle Ingolstadt zur Einsatzstelle entsandt, um die Einsatzkräfte bei dem Einsatz zu unterstützen.

Das Feuer konnte zügig durch die Feuerwehrkräfte unter Kontrolle gebracht werden. Aufgrund der Befürchtung, dass die Gebäudestruktur durch das Feuer beschädigt worden sein könnte, wurde zusätzlich der THW-Baufachberater aus Eichstätt angefordert. Nach eingehender Prüfung und Rücksprache mit der Einsatzleitung der Feuerwehr konnte das Gebäude freigegeben werden, da keine akute Einsturzgefahr bestand.

Da keine weiteren Aufgaben für das THW erforderlich waren, konnten die THW-Fachberater gegen 19 Uhr die Einsatzstelle wieder verlassen.

Einsatz Nr.: 20 / 2024

Eingesetzte Kräfte: 4

Mannschaftstransportwagen Zugtrupp (MTW ZTr. - 21/10)

Einsatzdauer: 15.05.2024 15:58 - 19:00 Uhr